[MN-Logo] Modulbau-Nürnberg : Straßenbahnmodellbau
 

Aktualisierungen

Hier finden Sie frühere Meldungen aus MN-aktuell.

24.01.2016

TLRS-Treffen - Fahren nach Fahrplan

Im Rahmen des TLRS-Treffens 2016 bieten wir am Samstag, 6. Februar 2016 die Möglichkeit fŘr angemeldete Gäste in drei Sessions "Modellstraßenbahn nach Fahrplan zu fahren"

Die Teilnehmerhinweise finden Sie hier: TLRS 2016 (öffnet in neuem Fenster/Tab)
Die Terminbuchung hier: Terminland öffnet in neuem Fenster/Tab)

Bitte beachten Sie unbedingt die Teilnehmerhinweise und bringen diese und die Termibestńtigung ausgedruckt zur Fahrplansession mit.

Weitere Infos in der unten stehenden Aktualisierung vom 26.12.2015

26.12.2015

Ankündigung TLRS-Treffen

Am 6. und 7. Februar 2016 findet im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg das TLRS-Treffen 2016 statt, an dem wir mit einigen Modulen teilnehmen werden.

Siehe auch Ankündigung in Jan's Straßenbahnforum (öffnet in neuem Fenster/Tab)

Öffnungszeiten Sa und So 10:00 bis 17:30 Uhr
Siehe auch Freunde der Nürnberg Fürther Straßenbahn (öffnet in neuem Fenster/Tab)

Es können bei uns wieder eigene Fahrzeuge getestet werden (Voraussetzungen: H0 oder H0m, Unterleitungsbetrieb, digital DCC, Radsatzinnenma▀ 14,5mm für H0, 10,3mm für H0m, RP25 oder niedrige NEM-Spurkränze, bitte v.O. bei MNlern melden)

Am Samstag Abend bieten wir die Möglichkeit fŘr angemeldete Gäste in drei Sessions "Modellstraßenbahn nach Fahrplan zu fahren" - Näheres ca. 2 - 3 Wochen vor der Veranstaltung

Svens Seiten ergänzt

[Skoda 16T]

In der Rubrik Modulbauer wurden Svens Seiten mit einem Umbaubericht des Škoda 16T Breslau ergänzt.

05.09.2015

Galerie ergänzt

[Krumbach 2015]

In der Rubrik Galerie wurde eine Galerie mit Bildern des FREMO-Treffens in Krumbach August 2015 hinzugefügt.

24.05.2015

Galerie ergänzt

[Fulda 2015]

In der Rubrik Galerie wurde eine Galerie mit Bildern des internen MN-Treffens 2015 bei Fulda hinzugefügt.

04.01.2015

Galerie ergänzt

[FREMO 2014]

In der Rubrik Galerie wurde eine Galerie mit Bildern des FREMO-Treffens 2014 in Mammendorf hinzugefügt.

Svens Seiten erg├Ąnzt

[BHEV und 8NGTW]

In der Rubrik Modulbauer wurden Svens Seiten mit Umbauberichten des M V.III BHEV und des 8NGTW erweitert.

26.12.2014

Norm aktualisiert

Die Norm wurde auf aktuellen Stand gebracht, eingeflossen sind die Erfahrungen von ├╝ber zehn Jahren beim Bau und Betrieb von Stra├čenbahnmodulen.

[Norm]

16.09.2013

Neue Gleisplanbildchen

Bei allen Modulbesitzern wurden die Gleispl├Ąne aller aktuell sich in Betrieb befindlichen Module auf die neuen farbigen Bildchen umgestellt.

Die Legende zu den Farben finden Sie hier:

[Legende]

Tobis Seiten ├╝berarbeitet

[Tobi Opener]

In der Rubrik Modulbauer wurden Tobis Seiten ├╝berarbeitet und neu gegliedert.

Seine H0-Module werden nun hier und seine Module mit Dreischienengleisen H0 / H0m hier beschrieben

Sebis Seiten ├╝berarbeitet

[Bayernstra├če]

In der Rubrik Modulbauer wurden Sebis Seiten dem aktuellen Stand angepasst.

03.09.2013

Bilder des Aufbaues beim Modellbahnwochenende in Frankfurt am Main

[Ausstellung FFM] Einige Bilder des Modulaufbaues in Frankfurt vom 17. und 18. August k├Ânnen in der Galerie betrachtet werden.

Der Aufbauplan, das Liniennetz und ein Aushangfahrplan k├Ânnen jeweil als .pdf-Datei ge├Âffnet werden (in neuem Fenster/Tab)

14.07.2013

Modellbahnwochenende in Frankfurt(M)

[FFM]

Auf Einladung des Vereins Historische Stra├čenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. wird MN mit einigen Straßenbahnmodulen teilnehmen. Die Ausstellung findet am Samstag, 17.08. und Sonntag, 18.08.2013 im Frankfurter Verkehrsmuseum statt.
Weitere Informationen unter www.hsf-ffm.de

Svens Seiten erg├Ąnzt

[PESA SWING]

In der Rubrik Modulbauer wurden Svens Seiten um einem Umbaubericht des PESA SWING erweitert.

30.05.2013

Bilder der Ausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Chemnitz

Die Galerie wurde aktualisiert mit Bildern der Ausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Chemnitz. Modulbauer von MN hatten dort ausgestellt.

Die neue Galerie finden Sie hier.

11.03.2013

Bilder der Ausstellung beim MEC Esslingen

Die Galerie wurde aktualisiert mit Bildern der Ausstellung in der Hochschule Esslingen. MN war dort auf Einladung des MEC Esslingen Anfang März 2013 zu Gast.

Die neue Galerie finden Sie hier.

04.02.2013

Ausstellung des MEC Esslingen

Auf Einladung des Modelleisenbahnclubs Esslingen am Neckar wird MN mit einigen Straßenbahnmodulen teilnehmen. Die Ausstellung findet am Samstag, 02.03. und Sonntag, 03.03.2013 in der Aula der Hochschule Esslingen statt.